Aktuelles

21.02.24: Ausschreibung leitender Landestrainer am LLZ Pforzheim

Mit Blick auf eine erfolgreiche leistungssportliche Entwicklung unserer Athletinnen und Athleten suchen wir zum 01. Juli 2024 einen Leitenden Landestrainer möglichst in der Disziplin Gewehr. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, auf Dauer angelegt, aber zunächst auf zwei Jahre befristet. Dienstsitz ist Pforzheim.

Die Ausschreibung finden Sie hier

18.02.24: 2. Bundesliga Südwest Relegation

Bei den Aufstiegskämpfen zu der 2. Bundesliga Südwest in Pforzheim am Wochenende 17. / 18.02.2024 schafften die Sportschützen March e.V den Aufstieg in die 2. Bundesliga auf Platz 2 der Relegation. Die SG Neustadt erreichte Platz 4. Bei den Gewehrschützen trat die SGi Lauf und der Schützenverein Hügelsheim e.V. Lauf kam auf Platz 4. Hügelsheim auf Platz 9. Ergebnisse Luftpistole Ergebnisse Luftgewehr
Das Bild stammt von Peter Preiksch.

17.02.24: WC Granada Michael Schwald gewinnt Gold

Michael Schwald gewinnt zusammen mit Sandra Reitz die Goldmedaille im LP Mixed Team Wettbewerb beim World Cup in Granada.

Den Bericht vom DSB finden sie hier..

15.02.24: DM Bogen Halle 2024

Alle Starter aus Südbaden finden Sie hier

13.02.24: WC Granada

Michael Schwald geht beim WC in Granada mit der Luftpistole an den Start.

Hier ein Vorbericht vom DSB

13.02.24: DM Bogen WA Halle in Sindelfingen

Hier finden Sie die Limits zur DM Bogen WA Halle in Sindelfingen.

Die Limits finden Sie hier

04.02.24: Bundesligafinale Luftpistole Neu-Ulm

Der ESV Weil am Rhein gewinnt die Bronzemedaille beim Bundesligafinale in Neu-Ulm.

Die Ergebnisse finden Sie hier

Bild Christian Schebesta

28.01.24: Relegation zur 1. Bundesliga

Im Landesleistungszentrum Baden-Württemberg in Pforzheim wurde die Relegation zur 1. Bundesliga geschossen.

Mit dem Luftgewehr waren der KKSV Heitersheim und die SSVg Brigachtal am Start. Der KKSV Heitersheim erreichte mit 3913 Ringen den 3. Platz. Auf Platz 4 kam die SSVg Brigachtal mit 3910 Ringen.

Hier finden Sie die Ergebnisse

 

26.01.24: DSB-Forderungen zu Blei-Munition im Schießsport finden Unterstützung

Das Beschränkungsverfahren von bleihaltiger Munition durch die EU ist ein Thema, das den Deutschen Schützenbund und den Schießsport seit einiger Zeit sehr intensiv beschäftigt. Erst in der vergangenen Woche waren DSB-Vertreter in Berlin, um im Sportausschuss des Bundestages zu dieser Thematik Frage und Antwort zu stehen.

Den kompletten Bericht finden Sie hier

25.01.24: Bundesliga Finale in Neu-Ulm

Der ESV Weil am Rhein startet beim Bundesligafinale in Neu-Ulm am Wochenende 02.-04.02.2024.

Hier finden Sie die Ergebnisse