Aktuelles

17.11.20: Meisterschütze International Bogen

Die Ausschreibung des Deutschen Schützenbunds finden Sie hier

04.11.20: Rundenwettkampf Auflage Luftdruck

Alle Ergebnisse vom 1. Wettkampftag finden Sie hier

03.11.20: neue Corona-Verordnung

Die neue Corona-Verordnung wurde veröffentlicht. Für den Schießsport gilt, dass im Freizeit- und Amateurindividualsport die Sportausübung alleine, zu zweit oder mit Angehörigen des gleichen Haushalts erlaubt ist.

Öffentliche und private Sportanlagen dürfen für diesen Zweck genutzt werden. Es sind alle waffenrechtlichen Vorgaben zu beachten.

Die geplanten Aus- und Fortbildungen, die im November stattfinden sollten, mussten leider abgesagt oder verschoben werden.

Die aktuelle Corona-Verordnung finden Sie hier

Bitte beachten Sie, dass die örtlich zuständigen Behörden das Recht haben, weitergehende Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen zu erlassen.

03.11.20: Rundenwettkampf Vorderlader

Alle Ergebnisse vom 1. Wettkampftag finden Sie hier

30.10.20: Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr geschlossen

Durch die stark steigenden Covid 19-Fälle sind auch die Infektionsketten z. Zt. nicht mehr nachvollziehbar.

Zum Schutz unserer Mitarbeiter werden wir daher die SBSV-Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr schließen.

Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle sind aber weiter für Sie telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.

29.10.20: Absage der Landesmeisterschaft

Hallo liebe Bogensportlerinnen und Bogensportler,

hiermit sage ich die Hallen-Meisterschaft in dieser laufenden Saison ab.

Auch die von mir geplante kleinere, mit weniger Teilnehmern geplante „kleine LM Halle“ am 23./24. Jan. 2021, sage ich hiermit ab.

Wie es dann mit der Freiluft-Saison aussieht und weitergeht, kann ich in diesem Augenblick noch nicht sagen.

Trotzdem wünsche ich Euch und Euren Familien Gesundheit und dass Ihr trotz allem den Sport in einem kleinen Rahmen weiter betreiben könnt.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald mal wieder.

Mit sportlichen Grüßen

SBSV

i.A.

Rainer Vosen - Ref. Bogen

29.10.20: Weitere Maßnahmen zur Einschränkung der Corona-Pandemie

Auf Grund der stetig steigenden Infektionszahlen und der steigenden Zahlen der Patienten, die intensivmedizinische Betreuung benötigen werden Einschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erlassen.

Die neuen Maßnahmen finden Sie in einer Übersicht unter dem Link

https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/201028_Corona_Massnahmen_A4_lang_V3.pdf

Ausführliche Informationen finden Sie hier

Die dataillierten Verordnungen liegen allerdings noch nicht vor. Wir bitten daher um Verständnis, dass auch wir zunächst die neue Sachlage prüfen und vor allem auf die neuen detaillierten Verordnungen der Landesregierung warten müssen. Sobald wir verbindliche Informationen haben, werden wir diese schnellstmöglich auf all unseren Kanälen kommunizieren.

27.10.20: Absage Bogen-Liga

Liebe Bogensportlerinnen und liebe Bogensportler

Wir haben es Versucht

 

Aufgrund der nun doch sehr stark angestiegenen Infektionszahlen sage ich hiermit die Liga 2020/2021 ab.  (Die Startgebühren werden in den nächsten Tagen zurück überwiesen)

Nicht nur meine, sondern auch die Bedenken etlicher Schützen und Teams bestätigen diese Entscheidung.

Das Risiko einer Ansteckung wird zu groß und die Gesundheit geht nun mal vor alles Andere.

Es tut mir selber sehr leid, weil auch ich mich schon sehr auf Euch und auf die packenden Wettkämpfe gefreut hatte.

Wie sich die Saison weiter entwickelt kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Die Planungen für eine sehr beschnittene LM Halle 2021 laufen.

In diesem Zusammenhang denke ich schon weiter - in das Sportjahr 2021/2022.

Ich möchte sowohl Liga, wie auch die LM Halle auf mehrere Hallen verteilen. Ich glaube nicht daran, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt wieder ganz ohne Einschränkungen schießen können. Eine Aufteilung auf mehrere Hallen (LM Halle an zwei Wochenenden) entlastet den ausrichtenden Verein und es können zur LM Halle wieder mehr Schützen/innen zugelassen werden.

Welcher Club, welcher Verein kann sich vorstellen ein Liga-Wochenende, Sa. und So. mit je nur eine Liga 2021/2022, oder ein Wochenende die LM Halle 2022 zu übernehmen und auszurichten.

Für das Liga-Wochenende sollten 9, besser 10 Scheiben gestellt,

für einen Teil der LM sollten 16, besser 20 Scheiben gestellt werden können.

 

Bitte helft mit, unseren Sport wieder in einem ansprechenden Rahmen durchführen zu können.

 

Mit sportlichen Grüßen

SBSV

i.A.  

Rainer Vosen - Ref. Bogen

 

27.10.20: Jubali Lehrgang Eisental

Am 24. 10. und 25. 10. 20 fand in Eisental (Kreis Mittelbaden) ein weiterer Jubali statt, auf Grund der aktuellen Situation konnte er mit der Hilfe der beiden Jugendleiter von Eisental Mitzel Steffen und Masko Valentin und unter der bewährten Leitung von Referent Jürgen Kudlacek im SBSV mit allen Hygiene Vorschriften durchgeführt werden. Für das leibliche Wohl sorgte Willi Ernst.
Der nächste Jubali in 2020 findet im November in Brigachtal statt. Es sind noch Plätze frei.

26.10.20: Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist krankheitsbedingt in der Woche vom 26.10. bis 30.10.2020 nachmittags geschlossen.