Aktuelles

24.08.19: 2. Wettkampftag DM München

Arno Weis (Ortenberger SG) erreicht den 9. Platz Luftpistole bei den Herren IV mit 363 Ringen.

Robin Walter (Ortenberger SG) wird Deutscher Meister mit der Freien Pistole bei den Junioren I mit 556 Ringen. Marco Wußler (Ortenberger SG) gewinnt die Bronzemedaillen Freie Pistole Junioren I mit 545 Ringen.

 1IMGP9250

Robin Walter Ortenberger SG Deutscher Meister Freie Pistole Junioren I

 1IMGP9237 v2

Marco Wußler Ortenberger SG Bronzemedaille Freie Pistole Junioren I

 

In der Mannschaftswertung wird der SSV St. Peter mit den Schützen Nils Borrmann, Matthias Mark, Max Franke Deutscher Vizemeister Freie Pistole Junioren I mit 1440 Ringen.

 1IMGP9287

Nils Bohrmann (SSV St. Peter) erreichte den 4. Platz bei den Junioren II Freie Pistole mit 495 Ringen.

 Andrea Bergamini (SV Gaggenau-Ottenau) erreicht Platz 7 mit Sportpistole 25m bei den Damen III mit 545 Ringen.

Michael Schwald (hier für den SV Oberkirch am Start) wird Deutscher Vizemeister mit der Freien Pistole. Die Mannschaft des SV Oberkirch Luca Schröder, Christian Schebesta und Michael Schwald erreicht den 4. Platz mit 1589 Ringen.

 IMGP9195 Kopie

23.08.19: DM FITASC

Die Deutsche Meisterschaft in den Wurfscheibe FITASC Wettbewerben wurde dieses Jahr vom 16. - 18.06.2019 in Dornsberg in Südbaden ausgerichtet. Die Mannschaft der Dornsberg Schützen I mit den Schützen Johannes Kesselstatt, Alexander Thies und Markus Leibinger Deutscher Meister mit 544 Treffern im FITASC Parcours. Die Mannschaft der Dornsberg Schützen III wurde Vizemeister mit den Schützen Dr. Jürgen Bornhaupt, Johannes Lippert und Markus Mangel  mit 542 Treffern. Die Mannschaft Dornsberg Schützen K80 belegte Platz 5 mit den Schützen Markus Hantschke, Bernd Steinhausen, Alatton Yildiz-Lorenz mit 509 Treffer. Platz 9 ging an die Dornsberg Schützen II mit Andreas Blumenschein, Axel Müller und Martin Werner. Platz 10 erreichten die Badischen Jäger Überlingen mit Koray Ayna, Notker Schellinger und Daniel Slangen. Maximillian Mangel wurde mit 184 Treffern Deutscher Meister bei den Herren I. Alexander Thies erreichte Platz 4 mit 178 Treffern. Tassilo Hibler kam auf Platz 10 mit 169 Treffern.

Bei den Herren II wurde Markus Leibinger Deutscher Meister mit 189 Treffern. Vladimir Schneider (WTS Freiburg) gewann die Bronzemedaille mit 178 Treffern. Stephan Esch belegte Platz 5 mit 172 Treffern. Thomas Kopp kam auf Platz 9 mit 167 Ringen.

Bei den Herren III dominierten die Südbadener Hermann Schillinger und Gerhard Rückinger gewann Silber und Bronze mit 174 und 173 Ringen. Die Plätze 4 und 5 gingen an Waldemar Wolf und Markus Hantschke. Die Plätze 9 bis 12 an Alattin Yildiz-Lorenz, Bernd Steinhausen, Rex Geisler und Dr. Christof Spielmann.

Bei den Herren IV wurde Johannes Lippert (Dornsberg Schützen) Deutscher Meister mit 184 Treffern. Martin Werner gewann Bronze mit 176 Treffern. Dr. Jürgen Bornhaupt, Lutz Lütz, Axel Müller Franz Leibinger belegten die Plätz 5,7,8 und 10.

Bei den Damen I gewann Ruth Borgmeier-Lütz die Bronzemedaille mit 148 Treffern. Lena Weigele und Anke Kurz kamen auf die Plätze 5 und 6. Susanne Pape erreicht Platz 9.

Bei den Junioren gab es mit Johannes Kesselstatt und Oskar Linder einen Doppelsieg für Südbaden mit 177 und 165 Ringen. Adrian Elsäßer erreichte Platz 4.

23.08.19: 1. Wettkampftag DM München

Kim Schladebach (KKSV Heitersheim) wird bei den Juniorinnen II Deutsche Meisterin KK 3 x 20 mit 582 Ringen, damit wurde der Deutsche Rekord von ihr eingestellt. Ihre Mannschaftskameradin Larissa Weindorf erreicht ringgleich mit der Bronzemedaillengewinnerin Platz 4 mit 578 Ringen. Die Mannschaft KK 3 x 20 vom KKSV Kim Schladebach, Larissa Weindorf und Sophie Katherina Petry gewinnt den Deutschen Vizemeistertitel.

19RF9526 klein

Kim Schladebach im Stehendanschlag KK 3 x 20

2019 08 23 RF9606 mannschaft heitersheim

Deutscher Vizemeister KK 3 x 20 Juniorinnen KKSV Heitersheim

2019 08 23 RF9575 kim

Kim Schladebach Deutsche Meisterin KK 3 x 20 Juniorinnen II

Die Juniorenmannschaft des SSV St. Peter Nils Bohrmann, Sebastian Müller, Mark Matthias erreicht den 5. Platz mit der Luftpistole mit 1658 Ringen.

22.08.19: EM Vorderladerschießen

Der DSB erreichte bei der Europameisterschaft Vorderlader in Sarlospuszta in Ungarn über 70 Medaillen. Aus  Südbaden waren folgende Schützen am Start Robert Wägeli, Tania Heber und Barbara Ukas

Robert Wägeli erreichte in der Disziplin Kuchenreuther Original Platz 28 mit 85 Ringen.

Tania Heber erreichte in der Disziplin Vetterli Replika mit 98 Ringen Platz 7. Barbara Ukas kam auf Platz 35 mit 91 Ringen. Robert Wägeli landete auf Platz 58 mit 81 Ringen.

In der Disziplin Lamarmora Replika erreichte Tania Heber Platz 35 mit 88 Ringen. Im Lamarmora Original erreichte Robert Wägeli mit 89 Ringen Platz 16. Im Wettbewerb Königgrätz wurde Robert Wägeli Europameister in der Mannschaft.

Tania Heber wurde in der Disziplin Walkyrie Replika mit 98 Ringen Europameisterin. Barbara Ukas kam mit 93 Ringen auf Platz 7. Im Mannschaftswettbewerb Walkyrie wurden die beiden Europameister.

In der Disziplin Minie Original gewann Robert Wägeli die Bronzemedaille mit 94 Ringen. Tania Heber erreichte mit 91 Ringen Platz 7.

Im Grandprix de Versailles gewann Robert Wägeli die Silbermedaille.

Tania Heber sicherte sich die Silbermedaille in der Disziplin Withworth Replika mit 98 Ringen. Robert Wägeli erreicht mit 96 Ringen Platz 8.

22.08.19: DM Sportschießen

Heute beginnt die Deutsche Meisterschaft im Sportschießen auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück.

Wir wünschen unseren Startern eine Gute Anreise und Gut Schuss für die nächsten zehn Wettkampftage.

16.08.19: Deutsche Meisterschaften Bogen 3D

Die aktuellen Limitzahlen finden Sie hier

16.08.19: Jugendverbandsrunde Flinte

Hannes Genter belegt in der Disziplin Trap Platz 1 in der Wertung "Kader". Hierzu gratuliert der SBSV ganz herzlich!

Die kompletten Ergebnisse finden Sie hier

15.08.19: Schulungstermine neues Mitgliederprogramm für Vereine

Für unser neues Mitgliederprogramm bieten wir für unsere Vereine innerhalb der Kreise Schulungen an.

Die Übersicht der Schulungstermine finden Sie hier

15.08.19: Deutsche Meisterschaften Armbrust National

Die Limitzahlen finden Sie hier

09.08.19: Altersschießen 2019

Die Startkarten für das diesjährige Altersschießen wurden über das Vereinsportal verschickt. Bitte rufen Sie Ihre Startkarten im Posteingang ab.