Aktuelles

Juni 2024: Leitender Landestrainer für das Landesleistungszentrum gesucht

Das Landesleistungszentrum sucht zum 01. Juli 2024 einen leitenden Landestrainer möglichst in der Disziplin Gewehr.

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, auf Dauer angelegt, aber zunächst auf zwei Jahre befristet. Dienstsitz ist Pforzheim.

Die Ausschreibung finden Sie hier

Juni 2024: INTERNATIONAL MASTERS CUP 2024

Der Thüringer Schützenbund lädt gemeinsam mit dem Südbadischen Sportschützenverband zur Teilnahme am „INTERNATIONAL MASTERS CUP 2024“  ein, der vom 18. bis 23. September 2024 im Schießsportzentrum Suhl stattfindet.

Dieses Event richtet sich explizit an unsere Senioren - in den Auflagedisziplinen und Wurfscheibe Senior A: ab 51 bis 65 Jahre/ Senior B: ab 66 Jahre sowie KK liegend und Sportpistole Senior ab 51 Jahre - der ideale Vorbereitungswettkampf vor der DM Auflage!

Weitere Informationen sowie die Ausschreibung und das Meldeformular finden Sie hier

10.06.24: SBSV-Trap-Pokal

Die Rotteneinteilung für den SBSV-Trap-Pokal musste korrigiert werden.

Die neue Rotteneinteilung finden Sie hier

08.06.24: Bundeskönigsschießen Bassum

Beim Bundeskönigsschießen in Bassum schnitten die Südbadischen Schützen gut ab. Valerie Winter wird beim Bundesjugendkönigsschießen 1. Prinzessin mit einem 7,0 Teiler. Kerstin Rohrbeck wird 1. Ritter beim Bundeskönigsschießen mit einem 40,3 Teiler.

Ergebnisliste Bundesjugendkönigsschießen

Ergebnisliste Bundeskönigsschießen

07.06.24: Landesmeisterschaften Feldbogen

Liebe Bogenschützen,

wir werden die LM Feldbogen auf dem kleinen Parcours des BSF Wyhl durchführen. Es werden hierzu 12 Scheiben gestellt, d.h. die Scheiben 13 - 19 sind Einschubgruppen.

Sollten noch Bogenschützen Interesse an der Teilnahme haben können Sie sich noch gerne bei mir bis eine Woche vor dem Turnier anmelden.

Dies zu eurer Kenntnisnahme.

Viele Grüsse
Peter Haack
SBSV Bogenreferent

Die Starterliste finden Sie hier

06.06.24: Erinnerung Landesmeisterschaft Bogen 3D am 29.06.2024 in Weiler-Höri

Liebe Bogenschützen,

ich möchte Euch hiermit recht herzlich zur Landesmeisterschaft 3D 2024 nach Weiler-Höri einladen.

Die Anmeldungen können direkt an mich via Email: bogen@sbsv.de oder auch per Whatsapp an mich persönlich unter der Tel.-Nr. 0176-245 65 728 erfolgen.

Der Wettkampfablauf hierzu geht Euch zwei Wochen vor der Landesmeisterschaft zu.

Mit sportlichen Grüßen
Peter Haack
-SBSV-Bogenreferent-

06.06.24: Landesmeisterschaften Feldbogen

Die Landesmeisterschaften Feldbogen finden am 22.06.2024 in Wyhl statt.

Den Wettkampfablauf finden Sie hier

03.06.24: EM Osijek

Anna-Marie Beutler gewinnt zusammen mit Justus Ott im Duett-Wettbewerb die Silbermedaille.

Einen Bericht vom DSB finden Sie hier