August 2012

Aktuelles

31.08.12: DM 2012 - Erster Wettkampftag

Erster Wettkampftag des olympischen Wochenendes, insgesamt 20 Starter aus Südbaden gehen heute an den Start. Mit dabei unsere Olympia Teilnehmerin Claudia Verdicchio-Krause mit der Luftpistole.

  • In der Disziplin KK 3 X 40 der Herren fand die erste Entscheidung des Tages statt. Claus Hildebrand (SSV Brigachtal) erreichte mit einem Vorkampfergebnis von 1158 Ringen den siebten Platz. Im Finale konnte er sich um einen Platz verbessern und wurde sechster mit insgesamt 1254,2 Ringen. Christian Lusch der zweite Südbadener wurde 20. mit einem Gesamtergebnis von 1151 Ringen.
  • Michael Schwald gewinnt die Bronzemedaille mit der Luftpistole. Nach einem Vorkampfergebnis von 571 Ringe kam er als dritter in das Finale, hier erzielte er 96,7 Ringe und konnte seinen dritten Platz beibehalten. Er erzielte insgesamt 667,7 Ringe.
  • Saskia Fuchs (Sportschützen March) wird dritter mit der Luftpistole mit 373 Ringen in der Juniorenklasse B weiblich.

Startliste der Südbadischen Schützen

Ergebnisse der Südbadischen Schützen

Gesamtergebnisse

28.08.12: WM Armbrust 2012

Nathalie Zier (SV Leutesheim) gewinnt mit der Juniorinnen-Mannschaft Silber bei der Weltmeisterschaft für Armburstschützen in Wil (Schweiz). In der Einzelwertung erzielte sie 377 Ringe belegte damit einen hervorragenden 10. Platz.

Ergebnisse

22.08.12: Ländervergleichskampf Bogen 2012

Sarah Gramer und Gudrun Keller belegen in der Einzelwertung jeweils Platz 3. Ebenfalls den 3. Rang erreichten Sarah Gramer und Oliver Thoma im der Klasse Jugend Mixed sowie Gudrun Keller und Justus Gonser im Mixed Compound. Im Finale erreichte Südbaden im Mixed Jugend und Mixed Compound je den 4. Rang.

Ergebnisse

21.08.12: Europa Cup 300m in Pilsen

Eva Friedel gewinnt im 300m Dreistellungskampf mit dem Sportgewehr die Goldmedaille.
Im 300m Liegendschießen gewinnt Eva Friedel im Einzel die Bronze- und mit der Mannschaft die Goldmedaille.

Weitere Infos finden sie hier

17.08.12: WM Feldbogen 2012

Jacob Eicke (SG Freiburg) gewinnt mit Timo Schott und Henrik Hornung im französischen Val d`Isere im Finale gegen Großbritanien den Junioren-Weltmeister Titel In der Einzelwertung belegt er einen hervorragenden sechsten Platz.

Ergebnisse

15.08.12: WM Vorderlader 2012

Bei der Weltmeisterschaft Vorderlader in Pforzheim ist auch Tania Heber (Daisendorf) am Start

  • Mit dem Perkussionsgewehr kam sie über die 50-Meter-Distanz stehend glänzend zurecht. Mit 100 Ringen stellte sie den Weltrekord ein und wurde neue Weltmeisterin.
  • Mit dem Perkussion-Dienstgewehr liegend über die 100-Meter-Distanz erzielten Tania Heber, Josef Mayr (Warngau) und Wolfgang Virsik (Würzburg/Foto) im Teamwettbewerb Magenta mit 281 Ringen einen neuen Weltrekord und verbesserten die alte Marke gleich um sieben Ringe.
  • Einen neuen Weltrekord und Team-Gold mit insgesamt 290 Ringen holte sich Tania Heber (95 Ringe) mit ihren beiden Teammitgliedern Rita Pamer (Warngau, 98 Ringe) und Barbara Ukas (Immendingen, 97 Ringe) mit dem Perkussion-Freigewehr liegend über 100 Meter im Wettbewerb Walkyrie.
  • Auch mit dem Perkussion-Dienstgewehr liegend über die 100-Meter-Distanz gewann Tanja Heber im Einzelwettbewerb Minie Replika. Sie siegte mit 97 Ringen vor Johan Karlsson (Schweden) mit 96 Zählern und Hans-Peter Rüfenacht (Schweiz), der mit 95 Ringen Dritter wurde.

Ergebnisse