Sportförderung

Struktur Sportförderung im SBSVSportförderung im Südbadischen Sportschützenverband verfolgt in erster Linie das Ziel, ambitionierte Nachwuchsschützen des SBSV an die nationale Spitze heranzuführen, in die Nationalkader zu qualifizieren und dort zu etablieren. Darüber hinaus unterstützt der SBSV auch seine Spitzensportler, die bereits den Nationalkaderstatus erlangt haben, um ihnen die erfolgreiche Teilnahme an hochkarätigen internationalen Wettkämpfen wie Europa- und Weltmeisterschaften sowie Olympischen Spielen zu ermöglichen.

Das Fördersystem im SBSV ist in drei Förderstufen (Basiskader, Landeskader, Individualförderung) gegliedert und richtet sich gleichermaßen an Schützen aus den Bereichen Bogen, Gewehr, Pistole und Wurfscheibe.

IndividualförderungLandeskaderBezirkskader

Konzept Sportfördersystem