Februar 2017

Aktuelles

19.02.17: Qualifikation 2. Bundesliga Luftgewehr

Am 19.02. trafen sich in Pforzheim die Sieger und zweitplatzierten der Landesligen um die Aufsteiger zur 2. Bundesliga Luftgewehr Südwest zu ermitteln. Dabei waren der südbadische Meister KKSV Heitersheim und die SGi Lauf als Zweiter.

Dabei schafften die Heitersheimer mit dem Zweiten Platz den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Der SBSV gratuliert den Heitersheimer zu diesem Erfolg. Die Schützen aus Lauf belegten den achten Platz.

Die Ergebnisse finden Sie hier

18.02.17: Finale Bundesliga Bogen

Am Samstag 18.02. war das Finale der Bundesliga Bogen in Wiesbaden. Die 8 besten Teams trafen sich, um den Deutschen Meister zu ermitteln. Mit dabei die Schützen des BC Villingen-Schwenningen.

Leider konnten in der Vorrunde nur ein Punkt errungen werden so das am Ende nur Platz 8 auf der Rangliste stand. Trotzdem können die Villinger stolz sein auf das erreichte in dieser Saison. Der SBSV gratuliert zu dieser Leistung.

Die Ergebnisse finden Sie hier

 

18.02.17: Qualifikation 2. Bundesliga Pistole Südwest

In Pforzheim trafen sich die besten Mannschaften der Landesligen Luftpistole zu den Aufstiegswettkämpfen zur 2. Bundesliga Südwest Luftpistole. Dabei waren der Meister der Südbadenliga SV Schwenningen und die Schützen des ESV Weil a. Rhein 2.

7 Ringe fehlten am Ende den Weiler Schützen auf den zweiten Platz, der zum Aufstieg berechtigt hätte.

Die Ergebnisse finden Sie hier

15.02.17: Finale Damenfernwettkampf

Das Finale des Damenfernwettkampfs findet am 18.03.2017 in Buchholz statt.

Die Starterliste finden Sie hier

15.02.17: Landesjugendtag 2017

Der diesjährige Landesjugendtag findet am Samstag, den 08. April 2017 um 14:00 Uhr
bei der Schützengesellschaft Ortenberg statt.

Weitere Informationen sowie die offizielle Einladung finden Sie hier

15.02.17: Schwarzwald-Cup 2017

Die Ausschreibung für den Schwarzwald-Cup 2017 finden Sie hier

15.02.17: Shooty-Cup 2017

Die SBSV-Ausschreibung finden Sie hier

12.02.17: Europameisterschafts Qualifikation Luftpistole Suhl

In Suhl trafen sich vom 10.02. bis 12.02.17 die besten Luftpistolen Schützen Deutschlands um die Qualifikation zur Europameisterschaft 10m die vom 06.03. bis 12.03.17 in Maribor stattfindet zu ermitteln. Mit dabei zwei südbadische Schützen Michael Schwald (Hauingen) und Marco Wussler (Ortenberg). Michael Schwaldmichael.jpg startet gut in den Wettkampf und konnte mit 581 Ringen überzeugen und führte die Rangliste nach dem 1. Wettkampf an. Marco Wussler erreichte das vorgegebene Ziel nicht und wurde im 1. Wettkampf nur achter mit 561 Ringen. Am späten Nachmittag musste Michael Schwald zum zweiten Wettkampf antreten, hier erzielte er 580 Ringe und wurde mit diesem Ergebnis fünfter in diesem Durchgang. Am Sonntag trat zunächst Marco Wussler zu seinem zweiten Wettkampf an, hier erzielte er 565 Ringe, was am Ende in der Gesamtwertung nach zwei Wettkämpfen Platz fünf brachte. Besser machte es Michael Schwald, er konnte bei seinem dritten Wettkampf das Niveau halten schoss nochmal 578 Ringe und belegte am Ende Platz zwei nach drei Wettkämpfen. Damit hatte er die Fahrkarte zu den Europameisterschaften gelöst. Der SBSV gratuliert zu dem Ergebnis und wünscht ihm alles Gute beim Start in Maribor.

Die Ergebnisliste der Herren finden Sie hier

Die Ergebnisliste der Junioren finden Sie hier

10.02.17: Qualifikationsringzahlen DM Bogen Halle

Die Limitzahlen für die Deutschen Meisterschaften Bogen in der Halle, die in der Zeit vom 10. zum 12. März 2017 in Hof ausgetragen werden, stehen zum Download zur Verfügung.

Insgesamt 17 Einzelstarter und 4 Mannschaften konnten sich aus Südbaden zur DM Bogen Halle qualifizieren.
Wir wünschen allen Teilnehmer viel Erfolg und "Alle ins Gold"

w100 Bogen

 

 Sie finden die Limitliste hier

 Eine Teilnehmerliste finden Sie hier

 

 

 

 

10.02.17: SBSV Rangliste Gewehr Pistole

Am 06.05.2017 findet die SBSV Rangliste Gewehr - Pistole statt.

Die Ausschreibung finden Sie hier

07.02.17: Rundenwettkampf Auflage 2016/2017

Die kompletten Ergebnisse vom 4. Wettkampftag finden Sie hier

01.02.17: Damenfernwettkampf 2016/2017

Die Ergebnisse vom 4. Wettkampftag finden Sie hier