September 2016

Aktuelles

26.09.16: Wichtige Mitteilung - Falsche Kontrolleure unterwegs

Sehr geehrte Damen und Herren,

vom Württembergischen Schützenverband erhielten wir die nachfolgende Information:

"Vom Landkreis Esslingen erhielten wir soeben die Information, dass bei einem Sportschützen gestern falsche uniformierte Kontrolleure waren, die angeblich Ihren Dienstausweis vergessen hatten!

Die beiden „Kontrolleure“ waren mit einem blauen Kombi unterwegs. Sie wollten auch vor Ort 100,-- Euro Waffensteuer pro Waffe kassieren, obwohl gar keine Kontrolle stattfand und diese Gebühr immer per Rechnung erhoben wird.

Die Fragen der „Kontrolleure“ zielten eindeutig auf einen geplanten Einbruch ab. Die örtliche Polizeibehörde ist eingeschaltet und ermittelt.

Bitte geben Sie diese Information an Ihre Vereinsmitglieder weiter!"

18.09.16: SBSV Alterschießen

Am Wochenende fand das jährliche Altersschießen des Südbadischen Sportschützenverband in Buchholz und Müllheim statt.

2016 09 18 bild alterschiessen

108 Teilnehmer am Samstag in Buchholz nahmen am Wettkampf Luftgewehr Auflage teil. Die 300 Ring Marke wurde von mehreren Teilnehmern erreicht, so dass die Platzierung über die Innenzehner oder über das Gesamtergebnis in Zehntelwertung ermittelt werden musste.

Am Sonntag in Müllheim wurden die KK Gewehr Disziplinen liegend, und Auflage sowie KK 100m Zielfernrohr Auflage ausgetragen. Dazu kamen die Pistolen Wettbewerbe Luftpistole, Luftpistole Auflage und KK Sportpistole Auflage insbesondere die KK Sportpistolen Disziplin glänzte durch eine sehr geringe Teilnehmerzahl. So konnten am Sonntag sich 50% der Teilnehmer über eine Einzelmedaille freuen.

Insgesamt wurden am gesamten Wochenende 258 Starts durchgeführt.

Die Ergebnisliste finden Sie hier

17.09.16: DM Ordonannzgewehr Hannover

Heute war der zweite Tag der DM in Hannover.

Geschossen wurde die Disziplin Ordonannzgewehr geschl. Visierung.

Die Mannschaft KKSV Dattingen mit den Schützen Hamm (315 R.); Ritter (350 R) und Scheulin (345 R) erreichten Platz 7 mit 1010 Ringen.

Die Gesamtergebnisliste der Starter aus SB finden Sie hier

16.09.16: DM Ordonnanzgewehr Hannover

Heute war der erste Tag bei den Deutschen Meisterschaften Ordonnanzgewehr mit offener Visierung. 10 Schützen aus Südbaden startet am LLZ des Sportschützenverbandes Niedersachsen in Hannover.

2016 09 16 teilnehmer ordo dm hp

Die Tagesergebnisse finden Sie hier

04.09.16: Zehnter Wettkampftag der DM

Am heutigen Tag waren nochmals die Schüler und Jugendschützen am Start.

Heute wurde nochmals deutlich das die Trainer in den Vereinen und in den Kadern hervorragende Arbeit leisten. 

Die Jugend musste zuerst an den Start, hier zeigte nochmals Sophie Mehlig (KKSV Heitersheim)

sophie mehlig hpwelches Potential in ihr steckt. Nach schwachem beginn mit zweimal 95 Ringen konnte sie sich in der dritten Serie auf 98 Ringe steigern. Sie schloss ihren Wettkampf mit einer 100er Serie ab und erzielte 388 Ringe und erreichte damit Platz 19.

 

 

 

Bei den Schülern startet Philipp Haag vom SV Oberkirch, er begann seinen Wettkampf mit 97 Ringen, die zweite Serie begann er mit 5 mal die 9 doch er kämpfte sich nochmals in den Wettkampf und schoss fünf Mal die Zehn, was am Ende 192 Ringe für ihn bedeutet. Leider wurde er mit diesem Ergebnis nur vierter Ringleich mit Platz 2 und 3.

philipp hp

Bei den Mädchen konnte Stefanie Sabisch das Ergebnis von Philipp noch Topen mit einer 97 und einer 96 Serie erreichte sie 193 Ringe und wurde am Ende zehnte.

Die Tagesergebnisse finden Sie hier

Das SBSV-Team beendet heute die Ergebnisinfos von der DM in München, wir hoffen das wir Sie Tagesaktuell informieren konnten. Alle Ergebnisse finden Sie auch auf der Ergebnisdatenbank unter Sport/Ergebnisse hier auf der Home-Page.

Für Hinweise auf mögliche Fehleingaben oder fehlende Ergebnisse sind wir selbstverständlich dankbar. Bitte an info@sbsv.de

03.09.16: Neunter Tag der DM

Das Heitersheimer Trio musst am Spätnachmittag nochmals an den Start in der Disziplin Luftgewehr 3-Stlg. und was die drei Mädels da zeigten war wirklich sehenswert.

Allen voran Kim Schladebach. sie erzielte 99 98 100 100 97 97 Ringe was in der Summe 591 Ringe hieß und damit konnte sie auch einen persönlichen Rekord erzielen und konnte sich am Ende auf Platz 9 freuen. Nicht viel schlechter war Sophie Mehlig sie erreichte 95 97 100 100 99 96 und Gesamt 587 Ringe. Julia Schmidt erzielte 576 Ringe. Die Mannschaft erreicht mit 1754 Ringe einen hervorragenden 8. Platz.

Sebastian Müller (SV Langenwinkel) wurde 8. mit der KK-Sportpistole in der Jugendklasse mit 548 Ringen.

Die Mannschaft der SSG Wehr erreicht mit den Schützen Urs Schneider, Matthias Schäffler und Thomas Brunner mit 1642 Ringen Platz 8 in der Herrenaltersklasse.

Sophie Mehlig vom KKSV Heitersheim verpasst mit 589 Ringen im KK-Liegend in der Jugendklasse weiblich nur um einen Ring die Bronzemedaille und erreicht Platz 5. Die Mannschaft des KKSV Heitersheim mit den Schützeninnen Sophie Mehlig, Kim Schladebach und Julia Schmidt erreichen Platz 9 mit 1727 Ringen.

Die Tagesergebnisse finden Sie hier

02.09.16: Achter Tag der DM

Christian Schebesta (SV Oberkirch) erreicht den 10. Platz mit der Zentralfeuerpistole mit 561 Ringen in der Herrenklasse.

Kim Schladebach (KKSV Heitersheim) belegte Platz 10 im KK 3 x 20 in der Jugendklasse weiblich mit 563 Ringen.

Tagesergebnisse finden Sie hier

01.09.16: Siebter Tag der DM

Heute gingen die Starter aus Südbaden leider leer aus, es konnten keine vorderen Plätze erzielt werden.

Die Tagesergebnisse finden Sie hier

Beim Shooty-Cup belegt Südbaden Platz 20

IMGP5344 Kopie

Team Südbaden beim Halleneinmarsch

Shooty Cup in München ist beendet. Das Team aus SB belegt am Ende Platz 20.

Philipp Haag (190 Ringe), Linus Huber (174 Ringe) vom SV Oberkirch Luftgewehr und Lasse Szczepaniak Lasse (158 Ringe), Thomas Herzog (136) von der SG Hauingen Luftpistole bildeten das Team SB.

Die Gesamtergebnisse Shooty-Cup finden Sie hier